Garantiebedingungen

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde,

wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte, die einer sorgfältigen Überprüfung unterzogen werden. Sollten Sie dennoch einmal mit einem bei uns erworbenen Artikel Unannehmlichkeiten erleben, möchten wir unser tiefes Bedauern ausdrücken und Sie ermutigen, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie unten. Unser Team ist sowohl telefonisch als auch per E-Mail für Sie erreichbar.

Neben den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen bieten wir Ihnen eine spezielle Garantie für alle bei uns gekauften Artikeln gemäß den nachstehenden Bedingungen.

 

Sie können uns jederzeit über Telefon oder E-Mail erreichen:

 05064 – 949 0845

support@heizkoerperheld.de

 

Garantieerklärung

Der Online-Händler Heizkörperheld gewährt 5 Jahre Garantie auf das mit dem Garantieversprechen beworbene Produkt. Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich auf das Gebiet der Europäischen Union.

Sollten während dieses Zeitraums Materialfehler oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auftreten, so gewährt Ihnen der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:

  • kostenfreie Reparatur der Ware oder
  • kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel
  • im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den Garantiegeber:

Heizkörperheld, Inh. Sebastian Winkelmann

Stadtweg 21

31199 Diekholzen

 05064 – 949 0845

support@heizkoerperheld.de

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

  • normalen Verschleiß
  • unsachgemäße oder Missbräuchliche Behandlung
  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
  • Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
  • Reparaturversuche in Eigenregie
  • Umwelteinflüsse (Hitze, Feuchtigkeit etc.)
  • Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung
  • Fehlertoleranzen von +/- 3 mm stellen keinen Garantie- oder Umtauschanspruch dar

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen. Ferner müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus der Rechnungskopie ergeben sollten.

Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Garantieabwicklung für Sie in jedem Fall frachtfrei, d.h. der Garantiegeber erstattet etwaige Versandkosten für den Hinversand.

Wichtiger Hinweis: Durch diese Herstellergarantie werden Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber folglich unberührt. Dieses Garantieversprechen des Herstellers verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.

Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden, und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

Für die von uns auf Anfrage zugesendete Garantiekarte benötigen Sie die folgenden Informationen:

  •  Gerät/ Artikelbezeichnung
  •  Kaufdatum
  •  Fehlerbeschreibung
  •  Ihre Anschrift

 

Heizkörperheld
Stadtweg 21
31199 Diekholzen
Deutschland
Telefon: + 4950649490845
E-Mail: support@heizkoerperheld.de